Mobirise Website Builder

Pusteblume

Kindertagespflege Oberhausen

Über Mich

Mein Name ist Petra Toure, Jahrgang 1965, geschieden und lebe zusammen mit meiner Tochter Jahrgang 2003 die aufs Bertha von Suttner Gymnasium geht .Ich bin ein kreativer, aufgeschlossener Mensch und liebe den Umgang mit Kindern.Ich bin gelernte Arzthelferin und Industriemeisterin Druck. Nach meinem Erziehungsurlaub wurde mein langjähriger Arbeitsplatz wegrationalisiert. Seither waren Überstunden, flexible Arbeitszeiten und Schichtarbeit an der Tagesordnung. Wir waren auf Hilfe angewiesen.Durch die liebevolle und zuverlässige Betreuung unserer Kinderfrau war es mir möglichBeruf und Familie miteinander zu vereinbaren.Da ich aufgrund der Arbeitssituation immer unzufriedener und unausgeglichener wurde,hat mich meine Kinderfrau auf die Idee gebracht selbst Tagespflegeperson zu werden.Nach genauerer Recherche habe ich mich zur Qualifizierung für Tagesmütter angemeldet.Mit der Zeit und nach weiterer Recherche hat sich bei mir der Wunsch manifestiert, michin dem Bereich Kindertagespflege selbständig zu machen.Heute bin ich Tagespflegeperson, kann Beruf und Familie unter einen Hut bringen, kann meine Hobbys integrieren und die Arbeit macht mir wieder Spaß.Ich kann genau diese zuverlässige und liebevolle Betreuung, die ich durch meine Kinderfrau erfahren habe, auch Ihren Kindern geben. Denn....als Mutter weiß ich wie wichtig es ist, das eigene Kindin liebevolle und zuverlässige Hände zu geben